HomeKreis Unna

Simjü Werne lädt zum Kirmesrummel und -bummel

Simjü Werne lädt zum Kirmesrummel und -bummel

Ein Jahr Zwangspause im Coronajahr 2020 – umso größer ist die Freude jetzt bei den Kirmesfans: An diesem Wochenende herrscht in Werne Ausnahmezustand mit Namen Simjü.

„Und das erwartet euch auf der Simjü 2021“, teilt der Veranstalter mit:

„Auf dem Kurt Schuhmacher Platz :
Die Wilde Maus kennen wir alle, aber eine Crazy Mouse mit drehenden Gondeln ist neu in Werne. Ein wilder Ritt über Berg und Tal für die ganze Familie.

Auch der Nightstyle ist neu in Werne. Viele dürfte er an einen klassischen Topspin erinnern. Aber der Nightstyle kann mehr. Einzeln bewegbare Arme und ein manuell steuerbarer Fahrablauff sorgen für immer wieder einmalige Fahrten.

Bei Iskens Autoscooter könnt ihr wie in jedem Jahr eure Fahrkünste unter Beweis stellen.

Auf dem Weg zum Marktplatz werden euch dann die Piraten des Pirates Adventure empfangen. In einem einmaligen Laufgeschäft mit wunderschöner Thematisierung, werdet ihr erleben, was das Leben eines Seemanns zu bieten hat.

Auf dem Marktplatz erwartet euch dann Deutschlands wohlmöglich größte, menschliche Zentrifuge. Mr. Gravity steht bereit das ein oder andere Experiment mit euch zu wagen.

Auf dem Parkplatz am Griesetor kommt ihr nicht an Bonners Break Dance No.1 vorbei. Bekannt und seit jeher beliebt.
Direkt nebenan hüpft und schleudert euch der Big Spin durch die Lüfte.

Egal welchen Weg ihr über die Kirmes wählt, ihr werdet nicht an Wendlers Wellenflug vorbei kommen. Immer wieder imposant auf dem Kreisverkehr.

Beliebt bei jung und alt und immer dabei. Egal ob zur Maikirmes, oder auch zur Simjü, der Twister von Deinert. Ein Anlaufpunkt für Jung und Alt am Eingang zum Hagen.

Auf dem Hagen werdet ihr direkt vom Shake&Roll begrüßt, der nur darauf wartet euer Leben auf den Kopf zu stellen.
Direkt nebenan dreht der Love Express seine Runden.
Auch Nessy, die große Schiffschaukel ist mal wieder bei uns zu Gast.
Im Roue Parisienne könnt ihr euch Simjü von oben anschauen.
Grusel für jung und alt gibt es in diesem Jahr in der Geister Villa, die extra aus den Niederlanden angereist ist.
Ein Dauerbrenner ist natürlich auch immer Petters Autoscooter, auf welchem in diesem Jahr auch der ökumenische Gottesdienst stattfindet.
Ein wunderschönes neues Geschäft erwartet euch dann noch mit dem Rock n Roll. Im letzten Jahr Premiere gefeiert, in diesem Jahr bei uns zu Gast. Bewegungen in alle Himmelsrichtungen und ein einmaliger Fahrablauf bringen eure Frisuren ganz schön durcheinander.

Natürlich gibt es auch wieder allerlei Köstlichkeiten. Von Bratwurst, über Mandeln, bis zu Churros und Crepes. Hier wird jeder fündig.

Und auch für die Kleinsten ist jede Menge geboten.

Wir freuen uns riesig, dass es morgen wieder losgeht und möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die unsere Simjü in diesem Jahr möglich machen. Beim Stadtmarketing Werne. Bei der Stadt Werne im allgemeinen, die nie an der Durchführung gezweifelt haben.
Bei allen Ordnungskräften. Dem DRK, der Werner Feuerwehr und allen anderen, die uns ein gutes Gefühl auf der Kirmes geben.
Und ein ganz großer Dank geht natürlich an jede einzelne Schaustellerin und jeden Schausteller. Wir alle wissen, dass ihr eine sehr schwere Zeit hinter euch habt. Und ich glaube ich kann im Namen aller Simjü Fans sprechen.. Wir sind unglaublich froh, euch endlich wieder bei uns zu haben!

Und jetzt macht euch schon mal warm. Morgen starten 4 Tage legaler Ausnahmezustand in Werne 🥳“

Kommentare

WORDPRESS: 0